Fachschaftsrat Vorklinik

Was ist die Fachschaft?

Die Fachschaft sind wir alle – Studenten der Vorklinik Medizin.

Was ist der Fachschaftsrat?

Der Fachschaftsrat wird aus gewählten Vertretern unserer eigenen Reihen gebildet. Wir sind die, denen der vorklinische Stress nicht reicht und die sich einbringen wollen in das studentische Leben, die Lehre und alles was dieses Studium so mit sich bringt.

Wir vertreten euch zum Beispiel in der Unterrichtskommission, wo besprochen wird, wie die Lerninhalte der Vorklinik gestaltet werden oder sitzen im Zefar. Zudem stehen wir euch in unseren Öffnungszeiten (s. unten) mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch stellen wir so einiges zum Erwerb bereit, was euch den Medizineralltag erleichtert (s. unten).

Was immer euch beschäftigt oder wenn ihr Fragen habt, sei es zum Studieren allgemein oder über spezifische Fächer, könnt ihr gerne mit uns besprechen mit Vertretern aus allen Semestern und in verschiedensten Gremien findet sich über kurz oder lang immer einer dir weiter helfen kann. Können wir es mal nicht, wissen wir meist an wen du dich wenden kannst.

Ganz nebenbei sorgen wir auch gerne mal für Ablenkung aus dem vorklinischen Alltag. Wenn wir Gronau testen wie feierfest ihr seid, habt ihr bei diversen Partys und Veranstaltungen die wir für euch organisieren auch im Semester mal die Möglichkeit den ganzen Stress zu vergessen.

All das sind und tun wir. Du hast Lust dich auch über das Studium hinaus zu engagieren? Komm doch einfach mal zur Sitzung, wann die ist kannst du jederzeit in den Öffnungszeiten erfahren.