Newsletter Mai 2018 Vorklinik


Newsletter 22.05.2018

Liebe Kommilitonen/*innen,
die Kliniker machen’s vor, wir machens’s nach: Der Newsletter der Fachschaft Vorklinik ist da!
In Zukunft halten wir euch hier über aktuelle Themen, Partys und sonstig wissenswertem auf dem laufenden.


● Talfest
● Gronau
● Erstis
● Vollversammlung Medimeisterschaften
● Medimeisterschaften meets Medizinerparty
 DSGVO

Talfest:
Hört, hört – es talfestet mal wieder! Die erste Hälfte des Semesters ist geschafft, der motivationale Lerntiefpunkt erreicht und ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Das wollen wir mit euch feiern! Lasst Testate, Klausuren und Lernstress für einen Abend hinter euch und kommt zahlreich am Freitag zu unserem legendären Talfest. Statt findet das Ganze ab 23 Uhr im Baron und auch unsere berühmt-berüchtigte Vorglühnik wird wieder ab 20 Uhr – mit ACHTUNG: kostenlosem Sangria – vor dem VLZ starten.

Gronau:
Kaum zu glauben, aber leider wahr: Gronau ist schon wieder rum. Wir bedanken uns bei unseren trinkfesten Erstis für ein legendäres Wochenende im geilsten Klostergut Süd-West-Deutschlands. Ihr macht das Wochenende jedes Mal aufs Neue unvergesslich! <3

Erstis:
Nach Gronau hoffen wir selbstverständlich, dass die Fachschaft euch positiv auf sämtlichen Ebenen in Erinnerung geblieben ist und wir auch in Zukunft auf euren Support hoffen können. Wenn ihr Lust habt, euch zu engagieren, eine gute Zeit mit uns zu haben, geile Ideen mitbringt oder einfach nur dabei sein wollt, laden wir euch herzlich zu unserer nächsten Sitzung am 04.06. um 19 Uhr im HS 19, die mit der FS Klinik zusammen stattfindet, ein. Ihr seid herzlich willkommen!

Vollversammlung Medimeisterschaften:
Am 28.05. um 19 Uhr steht die Vollversammlung der Medimeisterschaften im HS 505 der Uniklinik an. Jeder, der sein Kostüm in Empfang nehmen möchte oder gut informiert zu den Medimeisterschaften starten will, ist angehalten, zu erscheinen. Kommt zahlreich und helft uns, den Pokal wieder nach Mainz zu holen! #NurLiebe

Mediparty:
Neben dem Talfest steht noch eine weitere Pflichtveranstaltung für alle Feierbegeisterten an: Am 30.05. findet die Medimeisterschaften meets Medizinerparty statt. Das ist der ideale Zeitpunkt, um eure Weltmainzerkostüme einzuweihen und beim Torwandschießen Shots for free zu erspielen! Los geht das Ganze um 22 Uhr im QKaff und die Tickets erhaltet ihr im VVK für 5€ bei der Fachschaft Klinik und Vorklinik.

DSGVO:
Kommen wir zu einem etwas trockenerem, aber durchaus wichtigem Thema: die Datenschutzgrundverordnung. Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, treten die neuen Datenschutzregeln der EU ab dem 25.05. in Kraft, welche uns als Fachschaft in vielerlei Hinsicht betreffen. Wir sind sehr bemüht, uns um alles, vor allem eure Daten, zu kümmern und diese zu schützen. Wir bitten daher um Verständnis, dass dies aufgrund der in anspruchnehmenden Zeit hin und wieder zu internen Komplikationen führen kann. Damit alles einen geregelten und sicheren Ablauf bekommt, sind wir aktuell dabei, entsprechende Ämter einzurichten.

Für eure Anregungen, Ideen und Wünsche sind wir jederzeit offen!
Eure Fachschaft Vorklinik

Dieser Beitrag wurde unter Vorklinik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort