Mit Sicherheit Verliebt

„Sind zwei Kondome sicherer als eines?“
„Ist es normal, jeden Tag Pornos zu schauen?“
„Kann beim Blasen der Penis platzen?“

Du hast Spaß daran, mehr von diesen Fragen zu beantworten und mit (gefährlichem) Halbwissen aufzuräumen? – Dann mach mit bei

Logo_MSV-Mainz

Mit Sicherheit Verliebt ist ein deutschlandweites, ehrenamtliches Aufklärungs- und Präventionsprojekt, welches von Studenten gegründet und seither über die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (bvmd) in Lokalgruppen an den Medizinstudienorten koordiniert wird. Die Lokalgruppe Mainz ist zudem eine offizielle AStA-Hochschulgruppe der Johannes Gutenberg-Universität und damit allen Studenten zugänglich.

Unter der Devise „Aufklärung auf Augenhöhe“ ergänzen wir den schulischen Aufklärungs- & Sexualunterricht mit unseren Schulbesuchen in den Klassenstufen 6-10. im Peer-Education-Verfahren behandeln wir mit sexualpädagogisch entwickelten und bewährten Methoden viele Aspekte um die Themen „Liebe, Sexualität & Toleranz“. Wir bieten den Schülern eine Plattform, zwanglos über vielleicht DEN bestimmenden Themenkomplex der Adoleszenz zu sprechen und mit Halbwissen aufzuräumen.

Auch außerhalb der Klassenräume sind wir aktiv und sammeln beispielsweise am Welt-AIDS-Tag Spenden für die lokale AIDS-Hilfe oder beteiligen uns an der Planung und Durchführung der Mainzer Schulfilmtage.

Wenngleich von Medizinstudenten gegründet, sind Studenten aller Fachrichtungen bei uns Willkommen und bereichern die Projekte mit ihrem Blick aus der jeweiligen Perspektive. Um einen einheitlichen Wissensstand zu gewährleisten und nicht nur bei fachfremden Studenten wichtige Grundlagen in der (medizinischen) Sexualthematik zu legen, veranstalten wir regelmäßig Basis-Workshops und Fortbildungen. Zur persönlichen Weiterbildung gibt es außerdem die Möglichkeit an nationalen und internationalen Workshops und Treffen teilzunehmen.

Wenn Du uns kennenlernen oder Dich uns anschließen magst und dazu beitragen möchtest, dass der Umgang mit der menschlichen Sexualität noch verantwortungsvoller, unverkrampfter und selbstverständlicher wird, melde Dich gerne bei uns. Schreibe uns dazu einfach eine Email an mainz@sicher-verliebt.de; weitere generelle Informationen findest Du auch auf www.sicher-verliebt.de oder auch unserer Facebook-Seite
Mit Sicherheit Verliebt – Lokalgruppe Mainz“ (www.facebook.com/msv.mainz).

Wir freuen uns auf Dich und sei Mit Sicherheit Verliebt!

 

Email: mainz@sicher-verliebt.de
Facebook: Mit Sicherheit Verliebt – Lokalgruppe Mainz

Mitglieder Gregor Marggraf

Die letzten 3 Beiträge

> > Alle Beiträge von dieser AG