bvmd

Die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland umfasst die Gesamtheit aller Medizinstudierenden in Deutschland. Man ist mit der Immatrikulation automatisch Mitglied und sie bietet eine gute Plattform für den nationalen Austausch von Information, Meinungen und Projekten für jeden, der sich interessiert.

Unter der bvmd haben sich viele AGs zusammengefasst, die unterschiedlich stark in den Fakultäten in Deutschland vertreten sind. So ist zum Beispiel der Austausch bei uns eine von der bvmd national verwaltete Möglichkeit, günstig im Ausland zu famulieren und Famlanten au aller Welt nach Mainz zu holen.

Es finden dreimal im Jahr Medizinstudierendenversammlungen (MV) statt, auf denen an einem Wochenende über Positionspapiere, Vorhaben, personelle Entscheidungen, Ausrichtungen und vieles mehr entschieden wird. Außerdem gibt es einmal im Jahr den Bundeskongress (BuKo), auf dem es sehr viele interessante Vorträge, Workshops, News und Informationen rund um Medizin speziell für Studierende gibt. Die Veranstaltungsorte sind unterschiedlich. Weiterhin gibt es diverse AG Treffen über das ganze Jahr verteilt.

Die Veranstaltungen sind immer eine Reise wert und die Kosten für die Teilnahme und Reise werden für Mainzer Medizinstudierende von der Fachschaft übernommen. Wir bemühen uns stets engagiert zu sein und unterstützen jeden, der dies genauso sieht.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Website der bvmd: www.bvmd.de

Mitglieder Stefan Klein

Die letzten 3 Beiträge

> > Alle Beiträge von dieser AG