AGs

Die Fachschaftsarbeit besteht aus vielen Arbeitsgruppen, Gremien, Organiationen, die von vielen Medizinern betreut und am Leben gehalten werden und für die Gemeinschaft der Medizinstudierenden arbeiten. Auf der linken Seite findet ihr eine Auflistung der unter dem Fachschaftsrat zusammengefassten Tätigkeitsgebiete. Diese Liste ist kein starres Konstrukt, sondern das Ergebnis von jahrelangem Engagement und lebt eben auch von diesem. Sie wird sich hoffentlich im laufe der Jahre weiterhin positiv entwickeln und Ausdruck der Arbeit von den Mainzer Medizinstudierenden sein, die interessiert und engagiert ihr Studium verbringen.

Jeder der eine Idee für eine neue AG hat oder interessiert an einer bestehen ist, ist herzlich eingeladen. Kontaktiert uns, schnuppert mal in die Sitzungen hinein oder kommt zu den Öffnungszeiten mal rum.

Wir informieren stetig über News in den AGs, welche auch auf den AG-Seiten zu finden sind. Jede Neuigkeit könnt ihr kommentieren und mit den MItgledern der AG diskutieren. Dadurch kann jeder Mainzer Medizinstudierende sich an Themen beteidigen, selbst wenn er kein MItglied im Fachschaftsrat und/oder der AG ist.